Rodenberg, den 28.01.2011

Die Jugendfeuerwehr Rodenberg richtete das diesjährige Tischfussballturnier aus. An diesem Wettkampf nahmen 32 Jugendfeuerwehrgruppen der Samtgemeinde teil.

 

Jeder Mannschaft wurde ein Land zugelost. Neben den einzelnen Jugendfeuerwehren traten auch die Betreuer-Teams gegeneinander an. Alexander Badilas (10 Jahre), nahm zum ersten Mal an diesem Ereignis teil. Er ist seit 1 Jahr Mitglied der Jugendfeuerwehr Rodenberg und ist ein begeisterter Fußballfan. Zusammen mit Philipp Noha Ritz, (9 Jahre), verteidigten sie ihr Tor. Den Sieg vor den Augen, schlug das Glück um und so schieden sie in der Vorrunde aus. „Wir haben gegen starke Mannschaften gespielt und es war ein faires Turnier. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr“, berichtete Alexander Badilas.

„Das schönste an der Feuerwehr ist, dass alle nett zueinander sind und man mit allen bis zum Schluß mitfiebert“ erklärte Alexander.

Über Gold freuten sich Jan-Hendrik Hoffmann und Lorenz Hudalla aus der Jugendfeuerwehr Rodenberg. Das Betreuerteam Michael Rein und Florian Scholz aus Reinsdorf holten den Sieg nachhause.