Am Samstag, den 15.01.2011 veranstaltete die Stadtjugendfeuerwehr Burgwedel das traditionelle Neujahrsvölkerballtunier bereits zum 16. Mal. Als Ausrichter hatte dieses Jahr die Jugendfeuerwehr Grossburgwedel eingeladen.

 

Um zwölf Uhr wurde nach der Begrüßung des Stadtjugendfeuerwehrwartes Michael Gilles bereits das erste Spiel angepfiffen. Die sechs Jugendfeuerwehrgruppen spielten jeweils mit sieben Spielern gegeneinander. Ziel war es in sechs Minuten möglichst viele Spieler der gegnerischen Mannschaft vom Spielfeld zu verbannen, denn Punkte für den Siegerpokal konnte nur mit den verbleibenden Feldspielern gesammelt werden.

Während der Pausen zwischen den Spielen, konnten sich die Jugendlichen und natürlich auch die Betreuer mit Getränken, Bockwürstchen und Kuchen stärken.

 

Gegen 16:15 Uhr standen die Sieger des Tunieres fest. Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Gilles bedanke sich bei den Jugendlichen und Schiedsrichtern für das tolle und faire Turnier. Ortsbrandmeister Carsten Rüdiger richtete noch einige Worte an die Jugendlichen. Gemeinsam überreichten beide die Urkunden und Pokale.

Auf dem ersten Platz landete die gemischte Gruppe aus den Jugendfeuerwehren Großburgwedel und Wettmar gefolgt von den Gruppen Fuhrberg I und Wettmar I.