Zum Abschluss des Jubiläumsjahres 2010 haben insgesamt 33 Jugendliche und 5 Betreuer/innen ein tolles Wochenende im Jugendgästehaus (JuGS) in Gailhof verbracht. Zahlreiche Aktionen oder das einfache Miteinander standen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund.
Hierzu gehört neben dem Besuch der Eisbahn im benachbarten Mellendorf auch eine Fahrt in die Residenzstadt Celle. Im dortigen Badeland konnten sich alle Jugendlichen im feuchten Element so richtig austoben. Aber auch diverse kleine Aufgabe unter dem Motto „Teambuildung“ standen an diesem Wochenende auf dem Programm und wurden von den einzelnen Gruppen teilweise hervorragend gelöst. Das hat schon richtig Spaß gemacht zu sehen, mit welchem Eifer und Geschick sich die Mädchen und Jungen an diesem Programmpunkt beteiligt haben.
Eines darf an so einem Wochenende natürlich nicht fehlen: die obligatorische Nachtwanderung! Diesmal sogar wieder mit einer durchaus überzeugenden Einlage, welche manchen Teilnehmern ein wenig ängstliche Blicke auf die Gesichter gezaubert hatte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die „bösen Geister“ aus der Ortsfeuerwehr und nicht zu vergessen den „Mordenden-Motorkettensägen-Fimmel“! Das war wirklich eine Supervorstellung! Klasse!
Fazit: Eine kurzweilige Veranstaltung, welche nach der Abschlussbesprechung und dem dort durchweg gezogenen positiven Feedback wiederholt werden sollte. Allen anderen Jugendfeuerwehren können wir das Jugendgästehaus (JuGS) in Gailhof nur empfehlen. Gute Ausstattung, gute Verpflegung und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände oder in der näheren Umgebung sind ein Garant für ein tolles Wochenende!
Foto 1: Gruppenfoto vor dem JuGS in Gailhof Foto 2: Polonäse mit „Eva“ im Eisstadion Mellendorf Foto 3: Teambuildingaufgabe auf dem Außengelände des JuGS Foto 4: Teambuildingaufgabe im Gruppenraum des JuGS