800×600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-style-parent:““; font-size:10.0pt;“Times New Roman“,“serif“;}Verden: Insgesamt 7 Jugendfeuerwehren beteiligten sich am 07.11.2010 mit 78 Jugendlichen und Betreuern am diesjährigen Kinotag der Kreis-Jugendfeuerwehr. Unter dem aktuellen Jahresmotto der Kreis-Jugendfeuerwehr „Jugendfeuerwehr – Freundschaft fürs Leben!“ war dabei wieder einmal das Cine Star Kino in Bremen das Ziel.

800×600 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-style-parent:““; font-size:10.0pt;“Times New Roman“,“serif“;}

In den drei Kinosälen wurden, dem Alter entsprechend, die Filme „Konferenz der Tiere“, „Die etwas anderen Cops“ und „R.E.D – Älter, härter, Besser“ gezeigt. Natürlich durfte dabei auch die entsprechende Verpflegung nicht fehlen. Ausgestattet mit einer Tüte Popkorn sowie einem Softgetränk konnte man den Kinotag entspannt angehen lassen.

Das alle Beteiligten wieder einmal sehr zufrieden waren, ist nicht zuletzt auch ein Verdienst des Kreis-Jugendforums. Dieses Gremium, bestehend aus den Jugendsprecherinnen und Jugendsprechern der Gemeinden und Städte, hatte 2007 die Idee zur Durchführung einer solchen Veranstaltung.

Bevor jedoch überhaupt ein solcher Kinotag beginnen kann, ist es Aufgabe des Kreis-Jugendforums, zunächst einmal festzulegen, welche Filme überhaupt gezeigt werden. Dazu bedienten sie sich einer Vorauswahl mehrerer Filmvorschläge, die der Theaterleiter Volkhard Lammers für alle Altersklassen zusammengestellt hatte. Erst wenn man sich mehrheitlich auf die zu zeigenden Filme geeinigt hat, werden die Jugendfeuerwehren zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Die Jugendfeuerwehrwartin Imke Weckmann aus Stedorf, der stellvertretend für die verhinderten Kreis-Jugendfeuerwehrwarte die Organisation vor Ort übernahm, bedankte sich am Ende noch einmal beim Team des Cine Star für die gute Organisation und die mehr als freundliche Bedienung.

Auch im nächsten Jahr ist wieder ein Kinotag vorgesehen. Er wird voraussichtlich am 06.11.2011 stattfinden.