Nicht nur Erwachsene gestalten die Jugendarbeit in derKreisjugendfeuerwehr (KJF) Uelzen, auch die Jugendlichen haben bei ihr Sitz undStimmrecht. Im Jugendforum der KJF kommen je 2 Vertreter aus den 34Jugendfeuerwehren des LK Uelzen im Jugendforum zusammen, um alle wichtigenThemen und Aktionen zu besprechen und um Wünsche einfließen zu lassen. DasForum wird im Kreisjugendausschuss von 2 gewählten Mitgliedern vertreten, diedie Interessen der Jugendlichen dort vertreten. Beispielsweise wurde in diesemJahr vom Forum der Essensplan des Kreiszeltlagers bestimmt, oder die Schaffungeines weitern Sportturnieres (Brennball) in diesem Jahr durch gesetzt.

Dafür, dass die Jugendlichen zusätzlich zu ihren Dienstabenden Sondertermine wahrnehmen, bedankte sich die KJF auch in diesem Jahr wieder mit einem Jahresabschluss. Wie schon in den vergangenen Jahren wünschten sich die Jugendlichen wieder ein Rennen auf der Kartbahn in Celle. Mit mehreren Kleinbussen machte man sich von der FTZ Uelzen auf den Weg. Nach einer kurzen Sicherheitsbelehrung und Ausrüstung mit Schutzhelmen bestiegen die Jugendlichen die Karts und drehten so manche schnelle Runde auf dem Asphalt.Nach zahlreichen rasanten Überholmanövern ging es im Anschluss zum „goldenen M“, um dort das reichhaltige Weihnachtsmenue einzunehmen. Satt und glücklich steuerte man nun die heimischen Standorte an, um von einer Kariere ala Sebastian Vettel träumen zu können.