Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-style-parent:““; font-size:10.0pt;“Times New Roman“,“serif“;}
Nach 14 Jahren machte sich die Jugendfeuerwehr Rodenberg mal wieder auf um ein Fußballspiel  live und in Farbe im hannoverschen Stadion zu besuchen. Nur noch die alteingesessenen konnten sich an den damaligen Ausflug am 02.06.1996 gegen den Chemnitzer FC erinnern. Das damalige 4:2 der „Roten“ aus der Landeshauptstadt rettete trotzdemnicht vor dem Absturz in die 3. Liga! Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-style-parent:““; font-size:10.0pt;“Times New Roman“,“serif“;}

Komplett anders die Vorzeichen diesmal: Hannover nach mittlerweile acht Spielzeiten wieder erstklassig und dem besten Start seit Wiederaufstieg – das verspricht doch ein ganz anderes Fußballerlebnis. Hinzu kommt eine fast noch nagelneue Arena gegenüber dem damals ehrwürdigen Niedersachsenstadion. Also trafen sich 29 Kinder und 8 Betreuer pünktlich zur Abfahrt am Feuerwehrhaus. An dieser Stelle vielen Dank an den Niedersächsischen Fußballverband für die unkomplizierte Bereitstellung der günstigen Tickets. Zahlreiche Trikots und Fanschals zierten die alten und jungen Fußballfans. Doch sollte sich gerade die Anfahrt zu Stadion als nicht ganz einfach erweisen. „Späher“ berichteten bereits vom Bahnhof des benachbarten Staatsbades vom KOMPLETTAUSFALL des für die Anreise geplanten Zuges. Nun war guter Rat teuer. Kurzfristige Planänderung und schon machten wir uns mit unserem MTW und diversen Privatfahrzeugen auf den Weg. Hierbei bleibt wieder einmal nur zu sagen: „Thank you for travelling with Deutsche Bahn“. Ansonsten gab es keine weiteren Besonderheiten bei der Anreise, sodass wir pünktlich unsere Plätze im Südbereich der AWD-Arena einnehmen konnten. Da jeder Teilnehmer in den Genuss eines alkoholfreien Getränkes kommen sollte, und ein Erwerb mit Bargeld nicht mehr möglich ist, stellte die Bestellung, Bezahlung mit der gültigen AWD-Card und der Transport der Getränke schon eine logistische Meisterleistung dar. Aber auch dieses haben wir mit Bravour gemeistert. So fieberte die gesamte Gruppe dem Anpfiff entgegen. Wir wollen an dieser Stelle keinen Spielbericht wiedergeben – aber es bleibt zu bemerken, dass die zwei schnellen Tore unserer hannoverschen Mannschaft für eine sehr gute Stimme unter den Rodenberger Schlachtenbummlern sorgte. Dafür wurden unsere „Nachbarn“ im Kölner Fanblock stetig leiser. Auch für die nötige Spannung und Dramatik wurde durch das Anschlusstor der Mannschaft aus der Domstadt noch gesorgt – aber unsere Mannschaft „schaukelte“ den Sieg souverän nach Hause. Dadurch wurde der Ausflug, wenn man mal von der Anfahrt mit Hindernissen absieht, zu einem vollen Erfolg!
Hoffentlich gibt es auch in der kommenden Saison ein Heimspiel, welches in die allgemeine Terminplanung gut passt und dazu führt, dass dieser Ausflug nicht erst wieder in vierzehn Jahren wiederholt wird.