Normal021falsefalsefalseDEX-NONEX-NONEMicrosoftInternetExplorer4/* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:“Normale Tabelle“;mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-priority:99;mso-style-parent:““;mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:“Times New Roman“,“serif“;}

Das Unternehmen E.ON Westfalen Weser AG unterstützt undfördert seit vielen Jahren Projekte, Vereine und Institutionen in verschiedenenBereichen. Die Jugendfeuerwehr Rodenberg kann in diesem Jahr auf ihr 35jährigesBestehen zurückblicken, welches der Energieversorger aus Paderborn zum Anlasseiner großzügigen Spende nahm. Kürzlich konnte im Rahmen der Jubiläumsfeier einNotebook im Wert von 500,- € von der Firma E.ON an die JugendfeuerwehrRodenberg überreicht werden. Der Jugendfeuerwehrwart Marcus Schmid übernahmsehr gern das Geschenk aus den Händen von Ulrich Sonnenberg und bedankte sichrechtherzlich dafür. Marcus Schmid erklärte, dass von nun an neben der notwendigenDienstplangestaltung auch die Ausbildung der insgesamt 59 Jungen und Mädchen imAlter von 10 bis 18 Jahren mit Unterstützung des neuen Notebooks durchgeführtwerden wird. Neben zahlreichen Veranstaltungen wird es auch bei derVorbereitung auf die alljährliche Wettbewerbssaison von großem Nutzen sein.Durch die nun gegebene Mobilität kann sich die Jugendfeuerwehr auch eineErleichterung bei der Planungen von Freizeiten und Zeltlagern für dieJugendichen vorstellen. Ein weiterer Nutzer wird selbstverständlich auch dieKinderfeuerwehr „Grisus“ in Rodenberg sein, die ebenfalls mit ihremBetreuereteam darauf zurückgreifen kann.